Über mich

Name: Nils Sauermilch
Wohnort: Langenhagen
Hobbys: Old- und Youngtimer, Fotografie, Musik
Lieblingsmusik: Charts, Elektronische Musik
Lieblingsfilme: Herbie, James Bond, Komödien, Krimis
Sprachen: Deutsch, Englisch
Lieblingsmotto: Diskutiere niemals mit Idioten, die ziehen dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Zur Welt gekommen, als für das frisch vereinigte Deutschland eine neue Zukunft begann und aufgewachsen in einem Land voller Veränderungen...

 

So in etwa wäre mein Leben bis jetzt in einem Satz erläutert.

 

Januar 1990, ich werde geboren in einem Land, das gerade dabei ist auseinander zu bröckeln. Zwar ist meine Geburtsurkunde noch unter Ostdeutscher Regierung ausgehändigt worden, aber erlebt habe ich nicht mehr viel davon. Bis ich 2 einhalb Jahre alt war wohnten wir in der nähe von Magdeburg. Dann sind meine Eltern mit mir in den "Goldenen Westen". Dort habe ich meine schulische Laufbahn mit wortwörtlich dem Durchschnitt gemeistert. Irgendwie bin ich dann 2007 auch in eine Ausbildung gerutscht und habe diese dann im Januar 2011 beendet. Gegen Ende 2007, hat sich mein alter Herr seinen Traum erfüllt und sich einen Wartburg 311 Camping geleistet. Das fand ich so schon klasse, in dem Auto mitzufahren. Und ja Anfang 2008 hatte ich dann auch den Lappen. Als ich dann von meinen Eltern die Feuerwehr geschenkt bekam, hatte ich Anfangs ja reichlich Misstrauen dem Auto gegenüber. Aber das legte sich dann, als ich das Auto näher kannte. Heute kribbelt´s mir schon in den Händen, wenn ich ein paar Tage nicht damit fahre. Ich fahre auch viel mit modernen Fahrzeugen, die so ziemlich jeden schnick schnack haben, aber wenn man keine technischen Helferlein hat...

Ja dann liebe Leute lernt man erstmal richtig Auto zu fahren.

 

Und wenn es die DDR heute noch geben würde?

 

Dann wär ich bestimmt wie jeder Staatsbürger auch, in der Jugend zur FDJ gegangen und wäre nach der Schule zum Veb Gleichschritt gegangen. Oder der Veb Horch und Guck hätte mir ein paar Steine in den Weg gelegt...